Wildnisgruppe mit Pferd für Kinder „Die wilden Finken“

Die Wildnisgruppe mit Pferd für Kinder ist ein fortlaufender Treffpunkt für natur-, pferde- und wildnisbegeisterte Kinder.

In dieser Gruppe ist die Natur selbst unser Lehrplan.

Es geht vor allem um Naturverbindung, innere und äußere Wahrnehmung und die Freude und Natürlichkeit des DraußenSeins.

Wir werden z. B. mit den Kindern lernen, Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug zu machen, Laubhütten bauen, Naturbeobachtung und -wahrnehmung und Spiele spielen.

Dabei haben wir die tolle Unterstützung eines Pferdes, welches uns bei Spielen begleiten wird. Auch im Wald fließen immer wieder Übungen aus der Reittherapie mit ein. Das heißt zum Beispiel, dass die Kinder Übungen auf dem Pferd machen.

Bei uns spielen die Kinder nicht einfach „Verstecken“, bei uns heißt es: „ Spontarnung“ und jedes Kind muss mit der Natur verschmelzen 😉.

Die Gruppe ist für Kinder ab 5 Jahren. In der Gruppe sind mind. 5 und max. 10 Kinder. Wir treffen uns alle zwei Wochen an einem abgesprochenen Ort und laufen von dort los. Geplant sind immer drei Stunden.

Alles weitere kann gerne telefonisch oder per Email / WhatsApp nachgefragt werden.

Wir freuen uns auf euch.

Coco und Clari

© R.Mania