Willkommen auf der Seite des Papillion Falkensee,

deiner Reit- und Tiertherapie für Falkensee und Umgebung.

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Angebote.

Unser Team

Corinna Lessing
Reittherapeutin / Gesellschafterin
Über mich:Telefon
Alexander Stach
Gesellschafter
Über mich:Telefon:
Clarissa Keucher
Erzieherin / Wildnispädagogin
Über mich:
Monja
Gute Seele
Über mich:
Cucito
Therapie-Pferd

Alter: 19 Jahre

Rasse: Polopony

Größe: 156 cm

Farbe: braun

 

Über mich: " Ich bin ein unerschrockener sehr gelassener Wallach. Leider bin ich etwas kitzelig und mag bestimmte Bürsten nicht. Dann lasse ich mich nicht so gerne putzen. Aber du merkst welche Bürsten mir gefallen. Ansonsten bin ich immer sehr entspannt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Früher war ich ein aktives Polopferd, jetzt bin ich mit meinem besten Freund Domino hier für euch auf dem Hof. Wenn du vorbeikommst, erzähle ich dir gerne davon. Und bringe gerne Eukalyptusbonbons mit, die liebe ich.“

Bella
Therapie-Pferd

Alter: 15 Jahre

Rasse: Polopony

Größe: 152 cm

Farbe: dunkelbraun

 

Über mich: " Ich bin eine gelassene freundliche Stute und liebe Ausritte in den Wald. Gerne lasse ich mich striegeln und von euch verwöhnen. Ich freue mich über tolle Abenteuer mit euch.“

Maya
Therapie-Pferd
Alter: 6
Rasse: Polopony
Größe: 1,48
Farbe: Pinto
 
 
Über mich: "Ich bin Maya, werde aber "Mascha" ausgesprochen, am Anfang etwas misstrauisch. Du musst erst mein Vertrauen gewinnen, aber dann gehe ich mit dir durch dick und dünn. Ich liebe Wasser und lasse mich im Sommer sehr gerne abspritzen. Bis vor kurzem bin ich noch als aktives Polopferd unterwegs gewesen, aber jetzt freue ich mich auf spannende neue Abenteuer mit euch."
Motte
Kutschpony

Name: Motte
Alter: 10
Stockmaß: 1,20
Farbe: schwarz mit weißen Socken

Über Mich: Hallo, ich bin Motte, 10 Jahre alt. Und wie sich das für ein richtiges Pony gehört, habe ich auch meinen eigenen Kopf. Da können wir in manchen Situationen auch mal anfangen zu "diskutieren".
Aber ansonsten bin ich sehr lieb und liebe es geputzt zu werden. Ich gehe auch sehr gerne spazieren. Was ich noch alles tolles kann und mag, könnt ihr dann bei einem Besuch herausfinden.

Ich freue mich auf euch!

Familie Schweini
Therapie-Nager

Hallo, wir sind die lustige bunte Nagertruppe. Wir sind eine Truppe aus 13 Meerschweinchen. Wir spielen den ganzen Tag in unserem tollen großen Gehege und freuen uns immer über Abwechslung. Gerne lassen wir uns von euch füttern und bespaßen.

Familie Hasi
Therapie-Nager

Hallo, wir sind die lustige bunte Nagertruppe. Wir sind eine Truppe aus 2 Kaninchen und machen die Nagertruppe komplett. Wir spielen den ganzen Tag mit den Mehrschweinchen in unserem tollen großen Gehege und freuen uns immer über Abwechslung. Gerne lassen wir uns von euch füttern und bespaßen.

Buddy
Hof - Hund 😉

Alter: 3 Jahre

Über mich:  "Ich bin Buddy und freue mich immer über neuen Besuch bei uns auf dem Hof!
Am Anfang bin ich etwas misstrauisch, aber wenn wir uns erst einmal kennen gelernt haben, lasse ich mich gerne kraulen.

Bei den Reitstunden schaue ich auch gern zu und bin fast immer mit dabei!"

Galerie

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1 Eintrag
Klaus Klaus aus Falkensee schrieb am 11. Januar 2022 um 12:38
Wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die tolle Zeit bedanken und Ihnen alles gut für die Zukunft wünschen! Die Reittherapie hat unserer Tochter sehr geholfen! Vielen Dank an das gesamte Team!

© R.Mania